Eine-Million-Download-Marke geknackt: iPhone-Apps der Scout24-Gruppe weiter auf Erfolgskurs

München, 21. Dezember 2010 – Die Scout24-Gruppe hat zum Jahresende 2010 mit ihren iPhone-Applikationen die Marke von 1.000.000 Downloads überschritten und zählt damit zu den Top-Favoriten im iTunes-Store von Apple. Allein die mobile Anwendung „AutoScout24 to go“ wurde bereits über 570.000-mal, die ImmobilienScout24-Apps „ImmoScout24“ und „Mein Umzug“ wurden zusammen knapp 480.000-mal herunter geladen. Komplettiert wird dieses Portfolio durch die mobile Job-Suche von JobScout24 sowie die brandneue iPhone-App von FriendScout24.

 „Die hohe Downloadzahl zeigt es deutlich: Mit den Scout24-Apps erreichen wir unsere Nutzer dort, wo sie uns brauchen – zu jeder Zeit, an jedem Ort. In 2011 werden neben iPhone und Android auch Windows Phone 7 Nutzer von dem mobilen Angebot der Scout24 profitieren -  darüber hinaus werden die bestehenden Applikationen kontinuierlich um neue, innovative Features erweitert“, erklärt Dr. Tilman Buchner, Leiter Competence Center Mobile Products & Services bei Scout24.

Die Scout24-Gruppe im Mobile Web
Die App „AutoScout24 to go“ ist seit Juni 2009 verfügbar. Mit ihr können Autosuchende per iPhone auf die vollständige Datenbank von AutoScout24 zugreifen. Zudem bietet die App eine Direct Line Integration, bei der Nutzer direkt eine KFZ-Versicherung für ihr neu erworbenes Auto abschließen können.
Die Applikation „ImmoScout24“ ist seit Anfang dieses Jahres im AppStore verfügbar. Durch die mobile Umkreissuche sehen die Nutzer jederzeit und an jedem Ort, welche Immobilien in ihrer unmittelbaren Umgebung verfügbar sind. Inzwischen ist die App auch für Android-Geräte verfügbar. Mit Hilfe des mobilen Umzugsplaners „Mein Umzug“ lässt sich der Ortswechsel bequem mit zahlreichen nützlichen Tools auf dem iPhone planen.
Seit November dieses Jahres können Nutzer von unterwegs auch auf die gesamten Stellenanzeigen von JobScout24 zugreifen. Neu im Portfolio der Scout24 ist außerdem die FriendScout24 iPhone-App: Ab sofort sind dem Flirten keine Grenzen mehr gesetzt.

Über Scout24:
Scout24 ist eine der führenden Unternehmensgruppen von Online-Marktplätzen in Europa. Die sieben Marktplätze der Scout24-Gruppe, AutoScout24, ElectronicScout24, FinanceScout24, FriendScout24, ImmobilienScout24, JobScout24, TravelScout24 sowie das Portal Jobs.de, sind in 18 Ländern präsent. Als starker Partner unterstützt Scout24 seine Kunden bei wichtigen Entscheidungen, insbesondere in den Lebensbereichen Wohnen, Mobilität, Job, Partnerschaft und Finanzen.
Rund acht Millionen Internetnutzer vertrauen monatlich den Angeboten der Scout24-Gruppe, die Teil des Deutsche Telekom Konzerns ist. Weitere Informationen finden Sie unter www.scout24.com


Ansprechpartner:

Pressekontakt Scout24
Ergin Iyilikci
Vice President Corporate Communications & PR
Rosenheimer Str. 143b
81671 München
Tel +49 89 490 267 397
presse@scout24.com