Scout24-Gruppe ist offizieller Partner der neugegründeten Stiftung Rechnen

München, 27. Oktober 2009 – Die Scout24-Gruppe ist ab sofort offizieller Partner der Stiftung Rechnen (www.stiftungrechnen.de). Die Stiftung wurde von der comdirekt bank AG gemeinsam mit der Boerse Stuttgart AG im Oktober dieses Jahres gegründet und setzt sich für die Verbesserung der Rechenkompetenz und die Freude am Rechnen bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen ein.


"Wir freuen uns sehr, dass wir angesprochen wurden, uns im Rahmen der Stiftung zu engagieren. Wir möchten aktiv daran mitwirken, Mathematik attraktiv und erlebbar zu machen", sagt Dr. Martin Enderle, CEO von Scout24, einer der führenden Unternehmensgruppen von Online-Marktplätzen in Europa, "Das Thema Alltagsrechnen passt sehr gut zu unserem Geschäft, dem Herstellen von ‚Best Matches‘, den genau richtigen Lösungen."


Unter dem Dach der Stiftung Rechnen können sich Unternehmen und Organisationen ebenso wie Privatpersonen engagieren. Gefördert werden Bildung, Wissenschaft und Forschung auf den Gebieten von Rechnen und Mathematik. Neben der Scout24-Gruppe engagieren sich bisher u.a. die Gesellschaft für Sozialforschung forsa, der Ernst Klett Verlag, ein Projekt der Universität Münster sowie das Online-Lernsystem bettermarks.

 

Über die Scout24-Gruppe

Scout24 ist eine der führenden Unternehmensgruppen von Online-Marktplätzen in Europa. Die sieben Marktplätze der Scout24-Gruppe, AutoScout24, ElectronicScout24, FinanceScout24, FriendScout24, ImmobilienScout24, JobScout24, TravelScout24 sowie das Portal Jobs.de, sind in 18 Ländern präsent. Als starker Partner unterstützt Scout24 seine Kunden bei wichtigen Entscheidungen, insbesondere in den Lebensbereichen Wohnen, Mobilität, Job, Partnerschaft und Finanzen.
Rund acht Millionen Internetnutzer vertrauen monatlich den Angeboten der Scout24-Gruppe, die Teil des Deutsche Telekom Konzerns ist. Weitere Informationen finden Sie unter www.scout24.com.

 


Pressekontakt:

Scout24 Holding GmbH
Ergin Iyilikci
Vice President Corporate Communications / PR
Rosenheimer Straße 143b
81671 München
Tel.: + 49 89 490 267 397
Email: presse@scout24.com