Scout24-Gruppe zieht um: Neues Domizil in den Ten Towers

München, 17. März 2011 – Die Scout24-Gruppe, eine der führenden Unternehmensgruppen von Online-Marktplätzen in Europa, hat an ihrem Münchner Standort ein neues Firmengebäude bezogen. Nach über zehn Jahren ist das alte Gebäude zu klein für die mehr als 600 Mitarbeiter geworden.

Seit der Unternehmensgründung im Jahr 2001 verzeichnet die Scout24-Gruppe mit den Marktplätzen AutoScout24, FinanceScout24, FriendScout24, ImmobilienScout24 und JobScout24 stetig wachsende Mitarbeiterzahlen. Der bisherige Firmensitz in der Rosenheimer Straße ist jetzt an seine Kapazitätsgrenze gestoßen, so dass das Unternehmen an den vergangenen drei Wochenenden in die Ten Towers in der Dingolfinger Str. 1-15 umgezogen ist. Dort belegt die Scout24-Gruppe nun eine Bürofläche von 12.000 Quadratmetern.

„Mit einem Umzug innerhalb der Stadt bleiben wir dem Standort München weiterhin treu“, so Dr. Martin Enderle, CEO der Scout24-Gruppe. „Die neuen Räumlichkeiten bieten uns perfekte Voraussetzungen für weiteres Wachstum in den kommenden Jahren. Sie schaffen uns auch genügend Raum für gruppenübergreifenden Austausch und Zusammenarbeit. Besonders wichtig war uns dabei die Gestaltung neuer Kreativitätsbereiche, in denen unsere Mitarbeiter in besonders inspirierender Umgebung ihre Ideen gemeinsam entwickeln können.“


Über Scout24:

Scout24 ist eine der führenden Unternehmensgruppen von Online-Marktplätzen in Europa. Die sieben Marktplätze der Scout24-Gruppe, AutoScout24, ElectronicScout24, FinanceScout24, FriendScout24, ImmobilienScout24, JobScout24, TravelScout24 sowie das Portal Jobs.de, sind in 18 Ländern präsent. Als starker Partner unterstützt Scout24 seine Kunden bei wichtigen Entscheidungen, insbesondere in den Lebensbereichen Wohnen, Mobilität, Job, Partnerschaft und Finanzen. Rund acht Millionen Internetnutzer vertrauen monatlich den Angeboten der Scout24-Gruppe, die Teil des Deutsche Telekom Konzerns ist. Weitere Informationen finden Sie unter www.scout24.com.

Pressekontakt Scout24
Ergin Iyilikci
Vice President Corporate Communications/ PR
Dingolfinger Str. 1-15
81673 München
Tel +49 89 44456 3130
presse@scout24.com