Volker Wohlfarth neuer Leiter des Corporate Centers Brand & Communication bei Scout24

München, 05. Mai 2011 – Volker Wohlfarth übernimmt ab sofort die Leitung des Corporate Centers Brand & Communication bei der Scout24-Gruppe. Damit verantwortet der 41-Jährige die gruppenübergreifende Steuerung der Marke Scout24.

Volker Wohlfarth ist seit 2008 bei ImmobilienScout24 und dort Geschäftsleiter des Bereichs Markenführung und Anbietermarketing. In dieser Funktion startete er im Dezember 2010 die emotionale Markenkampagne „Phantasie regiert die Welt“, die bereits bewusst danach ausgewählt wurde, dass sie die Übertragbarkeit auf andere Scout24-Marktplätze sicherstellt.

„Mit Volker Wohlfarth haben wir einen Top-Manager aus den eigenen Reihen als neuen Leiter des Corporate Centers Brand & Communication gewonnen. Seine fundierte Marketing-Expertise und seine Erfolge beim Marktführer ImmobilienScout24 bilden die ideale Basis, um die gruppenweite Markenführung weiter auszubauen und stärkere Synergien über die einzelnen Marktplätze hinweg zu etablieren “, so Dr. Martin Enderle, CEO Scout24.

Vor seinem Start bei ImmobilienScout24 war Volker Wohlfarth unter anderem in Führungspositionen bei Toshiba, ebay und erento tätig.

Über Scout24:
Scout24 ist eine der führenden Unternehmensgruppen von Online-Marktplätzen in Europa. Die sechs Marktplätze der Scout24-Gruppe, ImmobilienScout24, AutoScout24, FriendScout24, FinanceScout24, JobScout24 und TravelScout24 sind in 22 Ländern präsent. Als starker Partner unterstützt Scout24 seine Kunden bei wichtigen Entscheidungen, insbesondere in den Lebensbereichen Wohnen, Mobilität, Partnerschaft und Finanzen. Rund 13 Millionen Internetnutzer vertrauen monatlich den Angeboten der Scout24-Gruppe, die Teil des Deutsche Telekom Konzerns ist. Weitere Informationen finden Sie unter www.scout24.com.

Pressekontakt Scout24
Beatrice Charrier
Senior Manager Corporate Communications/ PR
Dingolfinger Str. 1-15
81673 München
Tel +49 89 44456 3132
presse@scout24.com