Was wir unseren Mitarbeitern bieten

 

WER SIND WIR?

Scout24 ist mit mehr als 1.200 Mitarbeitern und einem Konzernumsatz von rund 480 Millionen Euro (2017) ein führender Betreiber digitaler Marktplätze für Immobilien und Automobile in Deutschland und weiteren europäischen Ländern.

Zur Scout24 Gruppe gehören die beiden bekannten Marken ImmobilienScout24 und AutoScout24.

 

WAS MOTIVIERT UNS?

Die Entscheidung für eine Immobilie oder ein Auto gehört zu den wichtigsten Entscheidungen im Leben. Wir wollen Menschen in die Lage versetzen, ihre besten Entscheidungen zu treffen. Wir bieten Inspiration sowie nützliche Hilfestellung und verbinden Anbieter und Suchende auf unseren Marktplätzen.

 

WIE ARBEITEN WIR?

Wir bei Scout24 haben eine Leidenschaft für das, was wir tun. Unser Ziel ist es, großartige Produkte für unsere Nutzer zu entwickeln. Deshalb arbeiten wir in funktionsübergreifenden Teams, die nah am Markt sind und eigene Entscheidungen treffen. Flexibilität und unternehmerisches Denken machen uns erfolgreich.

 

IN WELCHEM UMFELD ARBEITEN WIR?

Wir sind nicht nur als Unternehmensgruppe in zahlreichen Ländern verfügbar, sondern auch in unserem Arbeitsumfeld international! Bei Scout24 arbeiten Menschen aus 56 verschiedenen Nationalitäten zusammen. Unser Motto: "Colorful is my favorite color*“, denn die Stärke unserer Teams wächst auch durch die vielfältigen Perspektiven unserer Mitarbeiter.

*Walter Gropius

 

NACH WELCHEN WERTEN ARBEITEN WIR?

Wir sind: AGILE, ONE TEAM, DATA DRIVEN & WINNING

WELCHE BENEFITS BIETEN WIR UNSEREN MITARBEITERN?

Neben verschiedensten Mitarbeiterrabatten bieten wir unseren Mitarbeitern einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Sportangebote und Vergünstigungen in umliegenden Fitness-Studios. Als Vitaminkick gibt es auch frisches Obst, zudem auch eine Auswahl an Kaffee und Getränken.

Unsere Erfolge feiern wir übrigens gemeinsam: ganz gleich, ob auf unserer Weihnachtsfeier, dem Oktoberfest, Sommerfest, After-Work-Partys oder bei Teamevents – die Parties bei Scout24 sind legendär. Mehr Einblicke findest du auch auf unseren  Social Media Kanälen oder einfach direkt unter #WorkingAtScout24 

 

KANN ICH MICH BEI SCOUT24 SOZIAL ENGAGIEREN?

An unseren Standorten in Berlin und München gibt es ein Cares-Team. Jeder Mitarbeiter kann sich hier engagieren und CSR-Themen vorantreiben, Aktionen organisieren oder als Ansprechpartner für CSR-Themen im Unternehmen dienen.

Die Mitglieder des Cares-Teams tragen soziales Engagement und Nachhaltigkeit ins Unternehmen – und die Teams wachsen, so dass es immer mehr CSR-Botschafter gibt.

Du willst mehr über unsere CSR-Arbeit erfahren? Dann schaue bei unserem aktuellen  CSR-Bericht vorbei.

 

DU WILLST UNS FEEDBACK GEBEN?

Feedback ist ein Geschenk: Ob als Bewerber oder Mitarbeiter, wir freuen uns über jede Bewertung, die uns auf Kununu,  Glassdoor oder direkt erreicht!

 

#MEETSCOUT24

#MeetScout24: Viktoria Lutz ist Inside Account Managerin und arbeitet seit dem 01 Mai 2017 bei Scout24 am Standort Berlin. In ihrer täglichen Arbeit ist die größte Herausforderung die richtige Lösungen für verschiedene Geschäftspartner zu finden, um diese noch erfolgreicher zu machen. Drei Wörter, die unsere Scout24 Arbeitswelt am besten beschreiben? „Motivierend, Ambitioniert und Enthusiastisch!“ 

 

#MeetScout24: Karl Meyer ist User Experience Lead & Evangelist. Bei Scout24 arbeitet er nun schon über sechs Jahre am Standort München. Für ihn ist Design keine Disziplin, sondern eine Einstellung. Karl und sein Team wollen unsere Kunden mit großartigen und nachhaltigen Produkten bereichern, die ihnen einen Nutzen erbringen. Ihre Herausforderung ist es, immer den Nutzer in den Mittelpunkt zu stellen. Karl sagt „Um als Unternehmen erfolgreich zu sein, müssen wir die Probleme von Nutzern rund um das Thema Auto und Wohnungen lösen.“ Drei Wörter, die unsere Scout24 Arbeitswelt am besten beschreiben? „International, Professionell und Zielorientiert“, sagt Karl.