Scout24-Marktplätze erneut für herausragende Service-Qualität ausgezeichnet

 

  • ImmobilienScout24 und AutoScout24 zählen zu Deutschlands besten Online-Portalen 2019
  • Umfrage unter 33.000 Kunden, die mehr als 570 Online-Anbieter bewerteten  

Berlin, 29. Mai 2019 – Scout24, ein führender Betreiber digitaler Marktplätze mit Fokus auf Immobilien und Automobile in Deutschland und anderen ausgewählten europäischen Ländern,ist für die Service-Qualität seiner Online-Marktplätze ausgezeichnet worden. Das Deutsche Institut für Service-Qualität und der Fernsehsender n-tv verliehen den Preis zum zweiten Mal in Folge an ImmobilienScout24 und AutoScout24.

Die Auszeichnung in den Kategorien „Gebrauchtwagenportale, Kfz-Werkstatt-Portale und Immobilienportale“ kommentiert Dr. Thomas Schroeter, Chief Product Officer bei Scout24 so: „Wir freuen uns sehr, dass wir zum zweiten Mal in Folge für die hohe Service-Qualität unserer digitalen Marktplätze ausgezeichnet werden. Mit ImmobilienScout24 und AutoScout24 unterstützen wir unsere Nutzer seit mehr als 20 Jahren darin, ihre besten Entscheidungen rund um Autos und Immobilien zu treffen. Gerade beim Wohnen und dem eigenen Fahrzeug gibt es bei Verbrauchern große Unsicherheiten. Darum haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, diese Märkte digitaler und transparenter zu machen. Wir stellen unseren Nutzern die Informationen zur Verfügung, die sie brauchen, um selbstsicher und gut informiert die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dazu gehören inzwischen neben dem Wunsch-Auto oder der Wunsch-Immobilie auch die Vermittlung von Finanzierungen, Versicherungen oder Umzugsservices.”

Der Preis „Deutschlands Beste Online-Portale“ wurde zum dritten Mal von n-tv und dem Deutschen Institut für Service-Qualität vergeben. Grundlage ist eine umfangreiche Befragung deutscher Konsumenten. Rund 33.000 Kundenmeinungen holten Marktforscher im Rahmen einer repräsentativen Onlinebefragung im ersten Quartal 2019 ein. Im Fokus der Untersuchung standen über 570 Anbieter aus 45 verschiedenen Kategorien. Im Rahmen der Studie wurden die Online-Portale nach Angebot und Leistung, Kundenservice sowie ihrem Internetauftritt insgesamt bewertet. Darüber hinaus gaben Verbraucher an, ob sie die Online-Portale weiterempfehlen würden.

 

Über Scout24

Mit unseren führenden digitalen Marktplätzen ImmobilienScout24 und AutoScout24 in Deutschland und Europa inspirieren wir die Menschen zu ihren besten Entscheidungen, wenn es darum geht, ein Zuhause oder ein Auto zu finden. Mehr als 1.500 Mitarbeiter arbeiten am Erfolg unserer Produkte und Dienstleistungen. Wir stellen unsere Nutzer in den Mittelpunkt und schaffen ein vernetztes Angebot für Wohnen und Mobilität. Die Scout24 AG ist eine börsennotierte Aktiengesellschaft und wird an der Frankfurter Wertpapierbörse (ISIN: DE000A12DM80, Ticker: G24) gehandelt. Weitere Informationen unter www.scout24.com, auf unserem Corporate Blog und Tech Blog oder auf Twitter und LinkedIn.

 

 

Medienkontakt

Jan Flaskamp

Vice President Communications & Marketing

Tel: +49 30 24301 0721

E-Mail:mediarelations@scout24.com