Joe Lichtenberger neuer Chief Financial Officer bei Scout24

München, 17. Februar 2012 – Joe Lichtenberger ist ab 1. März 2012 neuer Chief Financial Officer (CFO) der Scout24 Holding. Damit verantwortet der 40-Jährige zukünftig die Bereiche Finanzen, Controlling, Recht, Einkauf sowie IT.

Joe Lichtenberger hat die vergangenen sieben Jahre bei Kabel Deutschland gearbeitet – zuletzt als Director Business Performance Management. Er verantwortete die Schnittstelle zwischen den Themen Produktmanagement, Operations und Business Intelligence. Davor war er kaufmännischer Leiter eines Geschäftsbereiches. In früheren Stationen arbeitete er als Head Financial Controller für Telefonica Deutschland und war als Venture Manager im Private Equity-Umfeld tätig. Lichtenberger absolvierte einen MBA mit Schwerpunkt Finance an der Wharton School of Business.

„Joe kennt agile Unternehmensumfelder. Mit ihm haben wir einen exzellenten Finanzmanager gewonnen, der über große, internationale Erfahrung in den Bereichen Strategie und Portfolioentwicklung für wachstumsstarke Unternehmen verfügt“, sagt Dr. Martin Enderle, CEO Scout24. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm.“

Über Scout24:
Scout24 ist eine der führenden Unternehmensgruppen von Online-Marktplätzen in Europa. Die sechs Marktplätze der Scout24-Gruppe, ImmobilienScout24, AutoScout24, FriendScout24, FinanceScout24, JobScout24 und TravelScout24 sind in 22 Ländern präsent. Als starker Partner unterstützt Scout24 seine Kunden bei wichtigen Entscheidungen, insbesondere in den Lebensbereichen Wohnen, Mobilität, Partnerschaft und Finanzen. Rund 13 Millionen Internetnutzer vertrauen monatlich den Angeboten der Scout24-Gruppe, die Teil des Deutsche Telekom Konzerns ist. Weitere Informationen finden Sie unter www.scout24.com.

Pressekontakt Scout24
Beatrice Charrier
Senior Manager Corporate Communications & PR
Dingolfinger Str. 1-15
81673 München
Tel +49 89 44456 3132
presse@scout24.com