Scout24 und Stiftung Rechnen starten Projekt Mathe4Life in München

München, 16. Februar 2011 – „Das brauche ich später doch nie wieder!“ Um diese Schülereinschätzung aus dem Matheunterricht zu widerlegen startet Scout24 das Projekt Mathe4Life in München. Gemeinsam mit der Stiftung Rechnen möchte die Unternehmensgruppe Kindern und Jugendlichen die Bedeutung von Mathematik im Alltag näherbringen und aufzeigen, wie wichtig mathematische Kompetenz im Beruf ist.

Dafür werden ab sofort Mitarbeiter des Online-Unternehmens als Mathe-Referenten an Münchner Realschulen mit Schülern der Klassen 5-10 Rechenbeispiele aus dem Scout24-Alltag lösen. „Ziel dieses Projekts ist es, Kindern und Jugendlichen mehr Freude am Rechnen zu vermitteln und ihnen zu zeigen, dass eine solide mathematische Basis essentiell im späteren Berufsleben ist“, so Dr. Martin Enderle, CEO der Scout24-Gruppe und Mitglied im Kuratorium der Stiftung Rechnen.

Im Vorfeld wurden die besten Praxis-Matheaufgaben in Form eines Wettbewerbs unter den Scout24-Mitarbeitern gesammelt und daraus mehr als 30 Unterrichtsstunden konzipiert. Bis Juli dieses Jahres werden die Mathe-Referenten Münchner Schülern mit spannenden Aufgaben zur Bonusberechnung, Break-Even-Analyse, Serverkapazität oder Traffic-Berechnung Mathematik aus dem Berufsalltag näherbringen.

Zum Projektstart in München kooperiert das Unternehmen mit der Maria-Probst-Realschule in Sendling, der Ricarda-Huch-Realschule in Schwabing sowie der Balthasar-Neumann-Realschule am Hart. „Wir freuen uns, dass das Projekt Mathe4Life gleich zu Beginn auf solch großes Interesse gestoßen ist und können uns gut vorstellen, es im kommenden Schuljahr auf weitere Schulen auszudehnen. Interessierte Schulen können sich gerne bei uns melden“, erläutert Dr. Martin Enderle.

Im vergangenen Jahr hat die comdirect bank AG, Gründungsstifterin und Initiatorin der Stiftung Rechnen, Mathe4Life bereits erfolgreich an Schulen in Hamburg und Umgebung gestartet. Mit dem Engagement der Scout24-Gruppe wird das Projekt nun in Süddeutschland präsent.


Über Scout24:

Scout24 ist eine der führenden Unternehmensgruppen von Online-Marktplätzen in Europa. Die sieben Marktplätze der Scout24-Gruppe, AutoScout24, ElectronicScout24, FinanceScout24, FriendScout24, ImmobilienScout24, JobScout24, TravelScout24 sowie das Portal Jobs.de, sind in 18 Ländern präsent. Als starker Partner unterstützt Scout24 seine Kunden bei wichtigen Entscheidungen, insbesondere in den Lebensbereichen Wohnen, Mobilität, Job, Partnerschaft und Finanzen. Rund acht Millionen Internetnutzer vertrauen monatlich den Angeboten der Scout24-Gruppe, die Teil des Deutsche Telekom Konzerns ist. Weitere Informationen finden Sie unter www.scout24.com.

Ansprechpartner:

Pressekontakt Scout24
Ergin Iyilikci
Vice President Corporate Communications/ PR
Rosenheimer Str. 143b
81671 München
Tel +49 89 490 267 397
presse@scout24.com