Zehn-Millionen-Download-Marke geknackt: Apps der Scout24-Gruppe weiter auf Erfolgskurs

München, 06. November 2012 – Die Scout24-Gruppe konnte im Oktober 2012 die zehn-Millionen-App-Download-Grenze durchbrechen. Allein seit Oktober 2011 wurden sechs Millionen Apps heruntergeladen. Besonders beliebt ist die AutoScout24-App mit insgesamt sechs Millionen Downloads, dicht gefolgt von ImmobilienScout24 und FriendScout24.

Im iTunes-Store sind insgesamt neun Apps der Scout24-Gruppe verfügbar, für Android- und den Windows Marketplace wurden bislang sieben Applikationen entwickelt. Der Großteil der Downloads (sechs Millionen) verteilt sich auf iOS, dicht gefolgt von Android. Zusätzlich konnten auch Lösungen für Blackberry- und Feature-Phone-User bereitgestellt werden. „Was die Mobile-Strategie der Scout24-Gruppe betrifft“, erklärt Dr. Tilman Buchner, Leiter Center for Mobile Products & Services bei Scout24, „gilt unser Anspruch, jedem User auf allen Endgeräten das optimale Ergebnis zu bieten. Bei uns findet also jeder, der ein internetfähiges Handy hat, für sein Device maßgeschneiderte Angebote.“

Erst im Oktober hat die Scout24-Gruppe ihr Angebot um eine weitere App erweitert: Die Windows 8-App von AutoScout24 steht seit dem 29.10 zum Download bereit.

Über Scout24:
Scout24 ist eine der führenden Unternehmensgruppen von Online-Marktplätzen in Europa. Die sechs Marktplätze der Scout24-Gruppe, ImmobilienScout24, AutoScout24, FriendScout24, FinanceScout24, JobScout24 und TravelScout24 sind in 22 Ländern präsent. Als starker Partner unterstützt Scout24 seine Kunden bei wichtigen Entscheidungen, insbesondere in den Lebensbereichen Wohnen, Mobilität, Partnerschaft und Finanzen. Rund 13 Millionen Internetnutzer vertrauen monatlich den Angeboten der Scout24-Gruppe, die Teil des Deutsche Telekom Konzerns ist. Weitere Informationen finden Sie unter www.scout24.com.

Pressekontakt
Nadine Hege
Junior Manager Corporate Communications & PR
Dingolfinger Str. 1-15
81673 München
Tel +49 89 44456 3134
presse@scout24.com