News/Press Personalien

Jorin Verges wird Director Corporate Communications der Scout24 SE

München / Berlin, 09. Mai 2022

Die Scout24 SE, Betreiber des digitalen Marktplatzes ImmoScout24, ernennt Jorin Verges (40) zum neuen Director Corporate Communications. Der erfahrene Journalist sowie Medienexperte verantwortet damit die Kommunikation der Scout24 SE sowie der Marke ImmoScout24. Jorin Verges berichtet direkt an Tobias Hartmann, CEO der Scout24 SE, und folgt auf Jan Flaskamp, der die Verantwortung zuvor als Vice President Communications & Marketing innehatte. Flaskamp verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen

„Wir wollen alle Entscheidungen rund um die Immobilie so einfach wie Online-Shopping machen. Dazu gehört es auch, die vielfach komplexen und schwierigen Abläufe so einfach und verständlich wie möglich zu erklären. Wir freuen uns sehr, mit Jorin Verges einen ausgewiesenen Kommunikationsexperten gefunden zu haben, der uns bei dieser Aufgabe maßgeblich unterstützen kann“, sagt Tobias Hartmann, CEO der Scout24 SE. 

Seine Karriere begann Verges als Redakteur in der Sportredaktion der B.Z., bevor er als Blattmacher und stellvertretender Chefredakteur bei B.Z. und BILD hauptsächlich für die Inhalte der Printausgabe verantwortlich war. Zuletzt trieb der Medienexperte vor allem das Management von Transformationsprozessen, die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle sowie den Start des TV-Senders von BILD voran.  

„Der Immobilienmarkt an sich, ImmoScout24 als erste Anlaufstelle für Immobilien und Scout24 als Tech-Unternehmen bieten aus kommunikativer Sicht viele spannende Geschichten. Ich freue mich darauf, diese Geschichten zu erzählen und zu zeigen, was Scout24 und ImmoScout24 als Unternehmen, aber auch Arbeitgeber besonders machen. Gemeinsam mit dem Team werden wir die Brand- und Strategie-Kommunikation noch aktiver, selbstbewusster und emotionaler gestalten", ergänzt Jorin Verges, neuer Director Corporate Communications. 
 
„Im Namen des gesamten Managements danken wir Jan Flaskamp für sein außerordentliches Engagement. Jan Flaskamp hat mit seinem kommunikativen Gespür unser Unternehmen nachhaltig geprägt. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles erdenklich Gute“, so Tobias Hartmann. 

Über Scout24 
Scout24 ist ein führendes deutsches Digitalunternehmen. Mit dem digitalen Marktplatz ImmoScout24 für Wohn- und Gewerbeimmobilien bringen wir seit über 20 Jahren erfolgreich Eigentümer:innen, Makler:innen sowie Mieter:innen und Käufer:innen zusammen. Mit über 20 Millionen Nutzer:innen pro Monat auf der Website oder in der App ist ImmoScout24 der Marktführer für die digitale Immobilienvermarktung und -suche. Damit Immobilientransaktionen in Zukunft digital ablaufen können, entwickelt ImmoScout24 kontinuierlich neue Produkte und baut ein Ökosystem für Miete, Kauf und Gewerbeimmobilien in Deutschland und Österreich auf. Scout24 ist eine europäische Aktiengesellschaft (ISIN: DE000A12DM80, Ticker: G24) und Mitglied im MDAX sowie im DAX 50 ESG. Weitere Informationen auf Twitter und LinkedIn. Seit 2012 ist ImmoScout24 auch auf dem österreichischen Wohn- und Gewerbemarkt aktiv. 
 
Ansprechpartner für die Medien 
Silke Ernst 
Team Lead Corporate Communications & PR 
+4930243011766 
E-Mail: [email protected] 

https://www.scout24.com/news-medien/news/detail/jorin-verges-wird-director-corporate-communications-der-scout24-se
https://www.scout24.com/fileadmin/user_upload/Scout24_Logo_Stacked_Solid_w3000px_RGB_1.png
2022-05-09
Scout24

Weitere News

Scout24 mit stärkstem Umsatzanstieg seit Jahren: 15,1 % im ersten Quartal 2022
Scout24 SE bestätigt vorläufige Jahresergebnisse 2021 mit 10-prozentigem Umsatzwachstum und Jahresprognose 2022
Scout24 SE veröffentlicht vorläufige Zahlen für 2021: Konzernumsatz wächst zweistellig