Greg Ellis wird neuer CEO der Scout24-Gruppe

  • Dr. Martin Enderle wechselt nach zehn Jahren an der Spitze des Unternehmens in das Advisory Council
  • Greg Ellis: „Scout24 ist international bekannt für großartiges Wachstumspotenzial. Ich freue mich sehr darauf, das Wachstum und die Innovationen weiter zu beschleunigen.“                                      

München, 10. Februar 2014 – Greg Ellis wird neuer CEO der Scout24-Gruppe. Der 51-jährige Australier, der bisher als CEO die erfolgreichen Immobilien-Onlineportale der australischen REA Group in Europa, Asien und Australien leitet, wird sein Amt im ersten Halbjahr 2014 antreten. Dr. Martin Enderle, aktueller CEO von Scout24, hat sich nach zehn Jahren entschlossen, in das Advisory Council der Gruppe zu wechseln.

Dr. Martin Enderle, CEO der Scout24-Gruppe, erklärte: „Wir haben in der vergangenen Dekade eines der erfolgreichsten Unternehmen in der europäischen Internet-Branche aufgebaut. Darauf sind wir sehr stolz. Nach zehn Jahren an der Spitze des Unternehmens freue ich mich, die Scout24-Gruppe bei ihrer nächsten Wachstumsstufe beratend zu begleiten.“

Greg Ellis, zukünftiger CEO der Scout24-Gruppe, sagte: „Scout24 ist international bekannt für großartiges Wachstumspotenzial. Ich freue mich sehr darauf, das Wachstum und die Innovationen weiter zu beschleunigen. Gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern werden wir das Unternehmen weiter auf ein weltweites Spitzenniveau für unsere Kunden entwickeln.“

Patrick Healy, stellvertretender Vorstandsvorsitzender von Hellman & Friedman LLC sagte: „Die Deutsche Telekom und Martin Enderle haben die Scout24-Gruppe zu einer der stärksten Online-Plattformen in Europa entwickelt. Mit Greg Ellis bekommt das Unternehmen einen der weltweit renommiertesten CEOs in der Digital Media-Branche, um auf dem Erfolg von Martin Enderle aufzubauen und das nächste Kapitel seiner Wachstumsgeschichte schreiben zu können."

Am 21.11.2013 hatte die Deutsche Telekom AG mit Hellman & Friedman LLP (H & F) eine Vereinbarung zum Verkauf eines 70 Prozent-Anteils an der Scout24 Holding GmbH geschlossen. Der Vollzug der Transaktion wird in Kürze erwartet.

 

Über Scout24:

Scout24 ist eine der führenden Unternehmensgruppen von Online-Marktplätzen in Europa. Die sechs Marktplätze der Scout24-Gruppe, ImmobilienScout24, AutoScout24, FriendScout24, FinanceScout24, JobScout24 und TravelScout24 sind in 22 Ländern präsent. Als starker Partner unterstützt Scout24 seine Kunden bei wichtigen Entscheidungen, insbesondere in den Lebensbereichen Wohnen, Mobilität, Partnerschaft und Finanzen. Rund 13 Millionen Internetnutzer vertrauen monatlich den Angeboten der Scout24-Gruppe, die Teil des Deutsche Telekom Konzerns ist. Weitere Informationen finden Sie unter www.scout24.com.

 

Pressekontakt Scout24
Alexa-Elisabeth Tietze
Head of Corporate Communications & PR
Dingolfinger Str. 1-15
81673 München
Tel +49 89 44456 3131
presse@scout24.com

Alexander Cordes
Tel +49 151 1517 6630