Scout24 ernennt Christian Gisy zum Chief Financial Officer

  • Eintritt in die Geschäftsführung zum 01.09.2014
  • Gisy wird Wachstumsstrategie der Scout24-Gruppe gemeinsam mit CEO Greg Ellis weiter vorantreiben

München, 8. August 2014 – Christian Gisy (47) wird zum 01.09.2014 als Chief Financial Officer (CFO) das Finanzressort der Scout24 Holding GmbH übernehmen. Bisher ist Gisy als langjähriger CEO bei CinemaxX tätig. Er folgt auf Joe Lichtenberger, der Scout24 aus persönlichen Gründen verlässt.

Christian Gisy gehört seit 2006 der Geschäftsleitung von CinemaxX an, zunächst als Finanzvorstand, anschließend als Vorstandsvorsitzender und nach dem erfolgreichen Delisting von CinemaxX im Februar 2014 als Geschäftsführer der CinemaxX Holdings GmbH. Er ist maßgeblich für den erfolgreichen Sanierungs- und anschließenden Wachstumskurs des Unternehmens in den vergangenen Jahren verantwortlich. 

Als CFO von Scout24 wird Christian Gisy das Executive-Team um CEO Greg Ellis bei der weiteren Umsetzung der Wachstumsstrategie von Scout24 unterstützen. Ziel der Scout24-Gruppe ist es, sich auf die wachstumsstarken Kernbereiche zu konzentrieren und hier das Serviceangebot systematisch attraktiver zu gestalten und zu erweitern.

Scout24 CEO Greg Ellis erklärt hierzu: „Mit Christian Gisy konnten wir einen erfahrenen und erfolgreichen Manager für eine Schlüsselposition in unserem Unternehmen gewinnen. Er hat bei CinemaxX über Jahre hinweg die richtigen Weichen gestellt, um nachhaltiges, profitables Wachstum zu schaffen. Von seiner Erfahrung auch im Umgang mit Investoren wird die Gruppe profitieren.“

Weiter dankt Ellis dem scheidenden Finanzgeschäftsführer Joe Lichtenberger: „Im Namen des gesamten Führungsteams möchte ich Joe Lichtenberger für sein großes Engagement danken. Mit seiner Expertise und internationalen Erfahrung hat er einen entscheidenden Beitrag zur Weiterentwicklung der Scout24-Gruppe geleistet, gerade auch im Rahmen der jüngsten Veränderung in der Eigentümerstruktur von Scout24.“       

Diplom-Volkswirt Christian Gisy startete seine berufliche Laufbahn als Wirtschaftsprüfungsassistent. Anschließend wechselte er zur WestLB Panmure in die Position des Director Equity Capital Markets. Später arbeitete er als Finanzvorstand beim Musiksender Viva Media AG und als Finanzvorstand bei der börsennotierten Wavelight AG, einem Hersteller von Lasern für die Ophthalmologie. Von November 2006 bis Ende September 2008 war er Finanzvorstand der CinemaxX AG. Von Oktober 2008 bis Dezember 2008 leitete er als einziger Vorstand den Konzern, anschließend als Vorstandsvorsitzender. Seit dem erfolgreichen Delisting der CinemaxX AG im Februar 2014 ist Christian Gisy Geschäftsführer der CinemaxX Holdings GmbH.

 

Über Scout24
Scout24 ist eine der führenden Unternehmensgruppen von Online-Marktplätzen in Europa. Die sechs Marktplätze der Scout24-Gruppe, ImmobilienScout24, AutoScout24, FriendScout24, FinanceScout24, JobScout24 und TravelScout24 sind in 22 Ländern präsent. Als starker Partner unterstützt Scout24 seine Kunden bei wichtigen Entscheidungen, insbesondere in den Lebensbereichen Wohnen, Mobilität, Partnerschaft und Finanzen. Rund 14 Millionen Internetnutzer vertrauen monatlich den Angeboten der Scout24-Gruppe. Weitere Informationen finden Sie unter www.scout24.com.

 

Pressekontakt
Alexa-Elisabeth Tietze
Head of Corporate Communications & PR
Dingolfinger Str. 1-15
81673 München
Tel +49 89 44456 3131
presse@scout24.com