News/Press Innovation & Technologie

Neuer Scout24-Markenauftritt mit dem German Brand Award ausgezeichnet

Scout24, der Betreiber des Online-Marktplatzes ImmoScout24, ist für seinen neuen Markenauftritt mit dem German Brand Award in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation - Brand Design“ ausgezeichnet worden. Zudem erhielt Scout24 eine „Special Mention“ in der Kategorie “Brand Strategy of the Year”. Mit dem German Brand Award prämiert der Rat für Formgebung und das German Brand Institute erfolgreiche Produkt- und Unternehmensmarken sowie Kampagnen, Konzepte und Strategien.

„Unser neuer Markenauftritt ist das umfassendste Redesign der Unternehmensgeschichte. Umso mehr freue ich mich, dass wir für unseren Mut mit einem der renommiertesten deutschen Markenpreise ausgezeichnet wurden. Mit dem neuen Design vermitteln wir unser Versprechen und unsere Mission noch greifbarer: Wir machen komplexe Entscheidungen rund um Immobilien für unsere Kunden und Nutzer einfach,“ sagt Dr. Thomas Schroeter, Chief Product Officer von Scout24.

Charakteristisch für das neue Design der Scout24-Gruppe ist ein digitaler Textmarkerstil, mit dem das Wichtigste unterstrichen, umkreist und markiert wird. Anstatt in der klassischen Zeitungsannonce findet dies nun auf der digitalen Oberfläche statt. Die Scout24-Gruppe entwickelt somit ihren Markenauftritt konsequent weiter – und bleibt trotzdem den eigenen Wurzeln treu. Das Ziel dabei ist es, Orientierung und Übersichtlichkeit zu schaffen sowie Komplexität aufzulösen. Neben den Markenlogos wurden auch alle anknüpfenden Markenelemente wie Typografie, Fotografie, Illustrationsstil und Farbsets überarbeitet.

Für den neuen Markenauftritt hat Scout24 mit DesignStudio zusammengearbeitet, einer renommierten Marken- und Designagentur aus London, Großbritannien.

Der German Brand Award wurde 2020 bereits zum fünften Mal verliehen. Die Jury besteht aus unabhängigen Experten aus den Bereichen Unternehmen, Wissenschaft, Beratung, Dienstleistung und Agenturen. Die Bewertung der Einreichungen erfolgt nach den Kriterien Eigenständigkeit und Markentypik, Markenprägnanz, Differenzierung zum Wettbewerb und Zielgruppenrelevanz. Die Markenführung sollte Aspekte wie Nachhaltigkeit, Innovationsgrad, Kontinuität und Zukunftsfähigkeit berücksichtigen.

Über Scout24

Scout24 ist ein führendes deutsches Digitalunternehmen. Mit der Online-Plattform ImmoScout24 für Wohn- und Gewerbeimmobilien bringen wir seit über 20 Jahren erfolgreich Eigentümer, Makler sowie Mieter und Käufer zusammen. Mit rund 14 Millionen Besuchern pro Monat ist ImmoScout24 der Marktführer für die digitale Immobilienvermarktung und -suche. Damit Immobilientransaktionen in Zukunft digital ablaufen können, entwickelt ImmoScout24 kontinuierlich neue Produkte und baut ein Ökosystem für Miete, Kauf und Gewerbeimmobilien in Deutschland auf. Scout24 ist eine börsennotierte Aktiengesellschaft (ISIN: DE000A12DM80, Ticker: G24) und Mitglied im MDAX. Weitere Informationen auf Twitter und LinkedIn. Seit 2012 ist ImmoScout24 auch auf dem österreichischen Wohn- und Gewerbemarkt aktiv und erreicht monatlich rund 3 Millionen Suchende. 

Ansprechpartner für Medien

Jan Flaskamp
Vice President Communications & Marketing
Tel.: +49 30 24301 0721
E-Mail: mediarelations@scout24.com

https://www.scout24.com/news-medien/news/detail/neuer-scout24-markenauftritt-mit-dem-german-brand-award-ausgezeichnet
https://www.scout24.com/fileadmin/user_upload/Scout24_Logo_Stacked_Solid_w3000px_RGB_1.png
2020-06-18
Scout24

Weitere News

Scout24 nach Abschluss des dritten Quartals auf gutem Weg zur Erfüllung der Jahresprognose 2020
Scout24 im ersten Halbjahr 2020 trotz Covid-19-Pandemie mit stabilem Umsatz und verbesserter Marge
Hauptversammlung der Scout24 AG beschließt Dividende und schafft Grundlagen für weitere Kapitalrückführung

Wie können wir Ihnen helfen?

Zum Medien-Ansprechpartner